Brand Identity | Brand Fotografie

Christiane oster

Coach für »Die Leaderin von Morgen«

Services

. Strategie
. Brand Identity
. Print Design
. Brand Fotografie

Mood

. empowernd
. willensstark
. visionärisch
. leidenschaftlich
. hochwertig

Zielsetzung

 

Christiane begleitet als Coach, Frauen authentisch erfolgreich zu sein und sich auch so zu fühlen. Sie kam mit dem Wunsch eines Re-Brandings auf mich zu, da ihr bisheriges Design nicht sie und ihre Arbeit widerspiegelte. Ziel der Gestaltung war es, ihre Zielgruppe mit einem stimmigen Design abzuholen, Vertrauen zu wecken und ihrer Vision ein Gesicht zu geben.

WORTMARKE

Während unseres Markenworkshops und der Erarbeitung ihres Leistungsversprechens und Alleinstellungsmerkmal, wurde uns schnell klar: die Marke wird eine Personal Brand. So hat sie mit ihrem Namen als Logo eine Art Dachmarke und kann darunter diverse Angebot vereinen.
Die Wortmarke ist powervoll, eindrucksstark und verkörpert ihre Werte. Sie wirkt sehr klar und zeigt zugleich Charakter und Eleganz. Durch die fließenden Übergänge, wird der Prozess innerhalb ihres Coachings aufgegriffen. Außerdem gibt die eine Anmutung von einer zweiten Ebene – dem genauer Hinsehen und Beleuchten in der Persönlichkeitsentwicklung.

Typografie

Die verwendete Schriftarten harmonieren sehr gut miteinander. Playfair dient durch ihre starken Strichstärkenkontraste als Eyecatcher für Headlines und bringt in gewässerweise eine Verspieltheit mit, etwas feminines und zugleich kraftvolles. Kombiniert mit der modernen, klaren Schriftart Lato wird ein harmonisches, elegantes Gesamtbild erzeugt.
Für ganz besondere Auszeichnungen kann eine Handschrift verwendet werden.

Farben

Als Hauptfarbe wird ein dunkles rot verwendet. Rot gibt Selbstvertrauen und Stärke. Es symbolisiert Dynamik, den Prozess und zugleich Nähe während ihrer Coachings. Kombiniert wird die Hauptfarbe mit einem warmen Ockerton, welcher fast gold gleicht. Er steht für das hochwertige und edle in ihrer Marke.

Brand fotografie

social media

Christiane hat nach Ende unserer Zusammenarbeit eine Art »Grundbaukasten« mit Elementen sowie vorgestalteten Social-Media Inhalten von mir bekommen. So kann sie eigenständig ihre Medienkanäle mit ihrem neuen Design bespielen und in Canva & Co. selbst kreativ werden.

Konfettiregen

»Marusia hat mich professionell und kompetent als Coach in die Sichtbarkeit begleitet. Dabei hat sie mich als Persönlichkeit in den Mittelpunkt gestellt und meine Bildsprache als auch mein Design auf mich zugeschnitten. Ich bin einfach nur begeistert und liebe meinen authentischen und stilvollen Auftritt auf allen Kanälen. Danke!«

Website: Christiane Oster