Überblick

cobik ist die Plattform, die selbstständige Frauen zusammenbringt, vernetzt und weiterbringt. Denn Selbstständigkeit bedeutet nicht, alle Aufgaben alleine bewältigen zu müssen. Vielmehr lebt Selbstständigkeit von gegenseitiger Inspiration, Motivation und Vernetzung.
Starke Geschichten von noch stärkeren Frauen: Ein fester Bestandteil von cobik sind Interviews mit erfolgreichen selbstständigen Frauen. Ganz private Einblicke bieten dabei ein hohes Identifikationspotential und bestärken andere Frauen in Ihrem Karriereweg und machen Mut, den Schritt in die eigene Selbstständigkeit zu wagen.
Gemeinsam ist Selbstständigkeit mehr. Deshalb bietet cobik Frauen auch die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und zum co-working zu verabreden. Das ist Teamworkfeeling trotz Alleinunternehmerin-Dasein und schafft wertvollen Austausch.
Mit der Rubrik »co-child« ist cobik nicht zuletzt auch ein konkreter Lösungsvorschlag für selbstständige Mütter zur besseren Vereinigung von Familie und Karriere.
Titel

cobik – connect. cooperate. be conscious.

Projekt

Bachelorthesis, Hochschule RheinMain

Aufgabengebiet

Konzept, Design, Fotografie, Film, Prototyping

Auszeichnungen

Förderpreis der Johannes-Alexander-Schroth-Stiftung

Besonderheiten

Projektvorstellung auf der see-conference, stellvertretend für die Hochschule RheinMain

connect. cooperate. be conscious.

Selbstständige Frauen sollen sich privat sowie beruflich, primär in lokaler Umgebung, aber auch in ganz Deutschland vernetzen. Frauen setzen sich mit ihren eigenen Stärken und Talenten auseinander und fühlen sich ermutigt ihre Träume zu verfolgen. Durch das Empowerment der Plattform reflektieren sie über sich selbst und geben ihrer eigenen Selbstentfaltung Raum.

Print-Umfang der Thesis 

Gestaltet habe ich eine Dokumentation, ein Fotobuch um alle entstandenen Fotoserien abzubilden, sowie ein kleines Give-Away Heft.
Zusammenarbeit mit Influencerinnen
Interviews erfolgreicher Frauen sollen Inspiration geben und bestenfalls neue Geschichten schreiben. Dafür habe ich Influencerinnen in München interviewt und porträtiert.

Alleinstellungsmerkmal

Die erste Empowerment Plattform die Frauen beruflich sowie privat zusammenbringt und zwar nicht rein virtuell, sondern real. Sie bietet Inhalt für alle Lebensphasen und gibt einen konkreten Lösungsvorschlag um Karriere und Familie besser zu vereinen.

Weitere Design-Projekte